Bewegung macht Spaß – Turnen mit Viktoria 🤸‍♀️

von Elisabeth Kirschner
18. Juni 2026

An mehreren Terminen durften wir Viktoria Luschin vom Turnsport Tirol bei uns begrüßen. Im Rahmen des Projekts „Tägliche Bewegungseinheit“ gestaltete sie mehrere abwechslungsreiche Turnstunden mit unserer Klasse.

Zu Beginn jeder Einheit wurde der Körper auf unterschiedliche Weise aufgewärmt. Anschließend trainierten wir spielerisch unsere Arm- und Beinmuskulatur und lernten verschiedene Turnübungen kennen. Besonders spannend war es, die Rolle vorwärts zu üben und dabei immer sicherer zu werden.

Mit viel Geduld und Motivation zeigte uns Viktoria, wie man Bewegungen richtig ausführt und dabei Freude am Sport entwickelt. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei, hatten viel Spaß und konnten ihr Können von Stunde zu Stunde verbessern.

Wir bedanken uns herzlich bei Viktoria und Turnsport Tirol für die tollen Bewegungseinheiten und die vielen spannenden Erfahrungen! 🤸‍♂️🏅💪