Erfolgreicher Abschluss unseres Schwimmkurses 🏊♀️🏊♂️
Wir haben unsere Schwimmeinheiten erfolgreich abgeschlossen! Insgesamt waren wir fünfmal im Hallenbad und wurden dabei von Helga und Gerdi begleitet, die uns viele wichtige Grundlagen des Schwimmens beigebracht haben.
Zu Beginn standen zahlreiche Spiele zur Wassergewöhnung auf dem Programm. Dabei lernten die Kinder, sich sicher und wohl im Wasser zu bewegen. Auch das Tauchen wurde fleißig geübt und machte den meisten Kindern besonders viel Spaß.
In den weiteren Einheiten arbeiteten wir intensiv an unserer Körperspannung und übten das Gleiten im Wasser – sowohl in Bauch- als auch in Rückenlage. Schritt für Schritt lernten wir außerdem die Bewegungen des Brustschwimmens kennen und konnten diese immer besser umsetzen.
Besonders stolz waren einige Kinder, die bereits ihre ersten Bahnen im großen Becken schwimmen durften. Doch unabhängig davon konnte man bei allen Kindern einen tollen Fortschritt erkennen. Mit viel Motivation und Übung wurden die Bewegungen sicherer und das Vertrauen ins Wasser immer größer.
Wir sind stolz auf unsere Leistungen und freuen uns schon darauf, in der 2. Klasse weiterzuschwimmen und noch mehr dazuzulernen! 💦🏅